• Veranstaltungssaal im Gemeindezentrum Kreuzkirche in Anklam

Gemeindezentrum Kreuzkirche in Anklam

Termine im Gemeindezentrum Kreuzkirche

Mehr Informationen mit Klick auf den Termin!

Aktueller Monat

Keine Veranstaltung

Kirche und Gemeindezentrum Kreuzkirche in Anklam

Die evangelische Kirchengemeinde Anklam hat im Laufe der Jahre eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, insbesondere mit der Errichtung und Einweihung ihres Gemeindezentrums am Kleinbahnweg 6 in der Anklamer Südoststadt. Zum 1. Advent 2003 fand die feierliche Einweihung dieses Zentrums statt, ein Meilenstein in der Geschichte der Gemeinde.

Vor der Errichtung des neuen Gemeindezentrums stand die Kirchengemeinde vor der Herausforderung, geeignete Räumlichkeiten für ihre vielfältigen Aktivitäten zu finden. Das neue Gebäude bot die dringend benötigte Infrastruktur, um den Bedürfnissen der Gemeindemitglieder gerecht zu werden. Es wurde ein Ort der Begegnung, des Lernens und des gemeinschaftlichen Lebens geschaffen.

Seit seiner Einweihung vor 21 Jahren hat sich das Gemeindezentrum als Herzstück der Gemeindearbeit etabliert. Es dient nicht nur als Treffpunkt, sondern auch als Veranstaltungsort für zahlreiche soziale und kulturelle Aktivitäten. Von Kinder- und Jugendgruppen über Bibel- & Seniorenkreise, Konzerte, Chorveranstaltungen, Vorträge bis hin zu sozialen Projekten – das Zentrum ist ein lebendiger Treffpunkt für alle Altersgruppen.

Das Gemeindezentrums symbolisiert den Aufbruch und die kontinuierliche Entwicklung der evangelischen Kirchengemeinde Anklam. Mit dem Zentrum hat die Gemeinde einen festen Ankerpunkt in der Südoststadt, der Gemeinschaft und Zusammenhalt stärkt und gleichzeitig offen für neue Mitglieder und Ideen ist.